Aktuelles

StudyCheck Award: Hochschule Reutlingen beliebteste Hochschule in Baden-Württemberg


Für das unabhängige Hochschulranking wurden von StudyCheck knapp 80.000 Bewertungen von Studierenden aus dem Jahr 2022 ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen: Der Reutlinger Campus ist einer der beliebtesten Studienorte in Deutschland 2023. Im hochschulweiten Vergleich der beliebtesten Hochschulen sichert sich Reutlingen in Baden-Württemberg den ersten Platz (TOP Hochschule). Aber auch im bundesweiten Ranking rangiert Reutlingen unter den Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAWs) auf Platz zwei.

Darüber hinaus erhielt die Hochschule ebenfalls den Category Award. Bei diesem Award werden die Hochschulen und Universitäten entsprechend ihrer Anzahl an Studierenden in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. In der Kategorie 5.000 – 15.000 eingeschriebene Studierende, belegt die Hochschule Reutlingen unter den HAWen den ersten Platz.

Entsprechend freut sich der Präsident der Hochschule Reutlingen, Prof. Dr. Hendrik Brumme: „Vor allem die hohe Weiterempfehlungsrate unseres Studienangebots von 96-Prozent freut uns sehr und bestätigt uns in unserer Arbeit. Die exzellente Bewertung der Studieninhalte nehmen wir als Anreiz, auch zukünftig unsere Studiengänge stetig weiter zu entwickeln und ein attraktives Studienangebot auf höchstem Niveau anzubieten“.

Der StudyCheck Award ist das unabhängige Hochschulranking von Deutschlands größtem Hochschulbewertungsportal. Die Grundlage des Rankings stellen dabei alle auf StudyCheck.de veröffentlichten Erfahrungsberichte von Studierenden des vergangenen Jahres dar. In das Punktesystem fließen dabei die Sternebewertungen (1 Stern bis 5 Sterne) und die Weiterempfehlungsrate (0 % bis 100 %) ein.

Die Ergebnisse finden sich auf der Webseite von StudyCheck.

Nach oben