Aktuelles

Schülergruppe aus Roanne zu Besuch in Reutlingen


Bei ihrem einwöchigen Besuch lernten die Jugendlichen der Klassen 7 bis 10 des Lycée und Collège Saint Paul nicht nur das Leben in ihren Gastfamilien kennen, sondern erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Exkursionen, gemeinsamen Brezelbacken und einem Discoabend.

Bereits zum 33. Mal findet der Austausch zwischen den beiden Städten statt. „Auf diese langjährige Verbindung sind wir sehr stolz. Die Begegnung von Jugendlichen ist uns ein wichtiges Anliegen und wichtiger Faktor unserer Städtepartnerschaft“, betonte Anke Bächtiger.

Schon bald gibt es den nächsten Besuch aus Roanne: Bereits im Februar wird eine zweite Gruppe im Rahmen des Schüleraustausches erwartet.

Schüler und Lehrer aus Roanne mit ihren Reutlinger Austauschpartnern und Vertretern der Stadtverwaltung

Nach oben