Aktuelles

Führungskräfte qualifizieren sich


Bei einem Empfang im Rathaus überreichte ihnen Bürgermeister Robert Hahn die Zertifikate und bedankte sich für das Engagement. Die Anforderungen an die Führungskräfte haben sich stark verändert, so Bürgermeister Hahn, viele komplexe organisatorische Aufgaben seien im Laufe der Jahre hinzugekommen, zum Beispiel die Umsetzung des Orientierungsplans.

Während der Fortbildung haben sich die Erzieherinnen und Erzieher unter anderem mit Themen wie Mitarbeiterführung und Konfliktlösungen beschäftigt. Es wurden Führungsleitsätze erarbeitet, die nun im Alltag handlungsweisend sein sollen. Die Qualifizierung ist mit der Zertifikatsübergabe nicht abgeschlossen. In regelmäßigen Abständen werden weitere Fachtagungen angeboten.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
Nach oben