Aktuelles

Begabtenförderung durch die Oskar-Kalbfell-Stiftung


Dies war das Anliegen des ehemaligen Reutlinger Oberbürgermeisters Oskar Kalbfell. Die 1968 ins Leben gerufene Oskar-Kalbfell-Stiftung hat deshalb laut Satzung zum Ziel, die Ausbildung begabter Söhne und Töchter Reutlinger Familien mit geringem Einkommen zu fördern.

Wer im Reutlinger Stadtgebiet wohnt und sich um eine Förderung bewerben möchte, kann bei der Geschäftsstelle der Stiftung im Reutlinger Rathaus, einen Antrag stellen. Antragsformulare und nähere Auskünfte sind unter Telefonnummer 07121/303-2182 erhältlich.Die Anträge sollten bis spätestens Montag, 31. März abgegeben werden.

Im vergangenen Jahr wurden 40 Kinder und junge Menschen aus Reutlingen mit einer Fördersumme von rund 19.000 Euro von der Oskar-Kalbfell-Stiftung gefördert.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
Nach oben