Hier gibt es viele Infos in Leichter Sprache!
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache bedeutet:- Einfache Wörter.
- Kurze Sätze.
- Bilder erklären den Text.
Die Bilder sind von © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. - Der Text wurde geprüft.
Zum Beispiel von Menschen mit einer geistigen Behinderung
oder mit einer Lern-Behinderung.
Wir verwenden die Regeln von dem Netzwerk Leichte Sprache
und von der Forschungsstelle Leichte Sprache.
Wir trennen die Wörter mit dem Binde-Strich.
Leichte Sprache ist wichtig.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.Viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Und Menschen können dann mehr wissen.
Dann können die Menschen selbst entscheiden und bestimmen.