Dienstleistung

Bitte beachten!

Dank sinkender Inzidenzzahlen und weiterer Lockerungsschritte öffnen auch das Reutlinger Rathaus und die Bezirksämter wieder schrittweise ihre Pforten. Voraussetzung für den Besuch ist ein vorab vereinbarter Termin. Für das Bürgeramt (Marktplatz 22, Zimmer 26) geht das jetzt auch online.

Gehörlosen-Notfallfax

Den Gehörlosen in der Stadt- und im Landkreis Reutlingen steht nun auch der Notruf 112 für alle Hilfeersuchen zur Verfügung.

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst kann diesen längst überfälligen Service nun auch anbieten. Geht nun ein Telefax unter der Notrufnummer 112 ein, so kann dieses Hilfeersuchen direkt an ein Faxgerät in der Leitstelle umgeleitet und sofort ausgedruckt werden. Den Gehörlosen Mitbürgern kann nun genauso schnell Hilfe geschickt werden wie einem nicht Gehörlosen.

Mit einem speziellen Fax-Vordruck, der bereits im Vorfeld neben dem Telefaxgerät deponiert werden sollte, können nun auch die Gehörlosen schnell unter der üblichen Notrufnummer Hilfe anfordern. Klicken Sie hier, um den Faxvordruck herunterzuladen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.feuerwehr-reutlingen.de.

^
Zugehörigkeit zu
^
verwandte Dienstleistungen
Nach oben