Ortsentwicklungskonzept Oferdingen

Für den Ortsteil Oferdingen wurde ein Ortsentwicklungskonzept erarbeitet. Als Rahmenplan beschäftigt sich das Konzept mit den Zielen zur langfristigen Gesamtentwicklung des Ortsteils. Es bietet die Grundlage für städtebauliche Verbesserungsmaßnahmen, insbesondere im Ortskern, und dient der Vorbereitung der Bauleitplanung, vor allem auch im Hinblick auf zusätzliche Entwicklungspotentiale.

Aus dem Ortsentwicklungskonzept entstand 2012 das Projekt "Lebendige und attraktive Ortsmitte Oferdingen". Dieses Projekt  diente der Untersuchung der Potentiale des Ortskern von Oferdingen mit dem Ziel einer funktionalen und nachhaltigen Belebung. Untersucht wurden alle Gebäude und Grundstücke der Stadt und der GWG auf ihre Nutzung und Entwicklungspotentiale.
Direkt zum Kontakt
Massnahmenplan aus dem Ortsentwicklungskonzept Oferdingen

Kontakt

Frau Sabine Freitag

Projektleiterin

Telefon: 07121 303-2641

Fax: 07121 303-2281

E-Mail: sabine.freitag@reutlingen.de

Nach oben