Ortskern Oferdingen

Plan vom Sanierungsgebiet in Oferdingen

Reutlingen liegt die Innenentwicklung der Stadt und ihrer Bezirke besonders am Herzen.
Für den Stadtbezirk Oferdingen wurde bereits im Jahr 2004 ein Ortsentwicklungskonzept erstellt. 2011 wurde mit großer Bürgerbeteiligung - aufbauend auf dem Ortsentwicklungskonzept - eine weitere Untersuchung „Lebendige und attraktive Ortsmitte Oferdingen“ durchgeführt. Ziel des Projektes war die Stärkung des Ortskerns durch neue Nutzungen. Entwickelt wurden Handlungsempfehlungen zur künftigen Nutzung der Gebäudesubstanz und zur Auswahl passender Förderprogramme.

Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ist in Baden-Württemberg das zentrale Strukturentwicklungsprogramm für den Ländlichen Raum.
Im Jahr 2013 wurde der Ortskern Reutlingen-Oferdingen in das Förderprogramm aufgenommen.
Direkt zum Kontakt

Weitere Informationen

Bilder aus Oferdingen

Kontakt

Frau Annette Kupke

Förderprogramme Stadterneuerung

Telefon: 07121 303-2529

Fax: 07121 303-2774

E-Mail: annette.kupke@reutlingen.de

Frau Ute Hofstätter

Förderprogramme Stadterneuerung

Telefon: 07121 303-2455

Fax: 07121 303-2774

E-Mail: ute.hofstaetter@reutlingen.de

Nach oben