Bürgerbeteiligung

Erfolgreicher Auftakt

Auftaktveranstaltung zur Bürgerbeteiligung Regional-Stadtbahn in der Stadthalle, im Hintergrund historisches Bild der Strassenbahn in der unteren Wilhelmstraße - Foto: Horst Haas

Ein Projekt, das viele interessiert: Am Freitag, 6. Mai, ging in der Stadthalle Reutlingen der Auftakt der Bürgerbeteiligung an der Regional-Stadtbahn über die Bühne – und fast 300 wollten dabei sein.

Über 200 kamen persönlich in die Stadthalle zahlreiche weitere Interessierte verfolgten den Live-Stream im Internet: „Ich habe mich sehr über das große Interesse der Reutlingerinnen und Reutlinger gefreut“, zog Oberbürgermeister Thomas Keck abschließend zufrieden Bilanz.

Doch das war erst der Anfang: In den kommenden Wochen und Monaten folgt eine Reihe von weiteren Veranstaltungen, bei denen sich die Bürgerschaft aktiv in die Planungen für das größte Verkehrs- und Klimaschutzprojekt in der Region einbringen kann.

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.

Weitere Termine ab Herbst 2022

(Genaue Terminierung folgt)

  • Werkstattlupe Ohmenhausen
  • Werkstatt „Stadtbahn und Stadt der Zukunft“
  • Werkstatt „Ziele und Kriterien“
  • Planungsspaziergang Honauer Bahn, Gartenstraße, Lederstraße
  • Informationsveranstaltung zur Ausschleifung
  • Schülerwettbewerb zu Planungsideen
  • Werkstatt Innenstadtvarianten
  • Abschlussveranstaltung
Direkt zum Kontakt

Vergangene Termine


  • Ansicht wechseln

15.07.2022

Informationsstand beim KURT-Festival Reutlingen

06.07.2022

Planungsspaziergang - Verbindung Betzingen/Ohmenhausen

29.06.2022

Planungsspaziergang Betzingen

22.06.2022

Planungsspaziergang Ohmenhausen

Anmeldung zum Newsletter

Wenn Sie Interesse an kleinen Projekt-Updates in Reutlingen haben,
können Sie sich gerne über die eMail-Adresse rsb@reutlingen.de zu unserem Newsletter anmelden.
Auch Fragen oder Anregungen zum Projekt sind hier richtig

  • Ein Projekt, das viele interessiert: Am Freitag, 6. Mai 2022, ging in der Stadthalle Reutlingen der Auftakt der Bürgerbeteiligung an der Regional-Stadtbahn über die Bühne – und fast 300 wollten dabei sein.

  • Ein Projekt, das viele interessiert: Am Freitag, 6. Mai, ging in der Stadthalle Reutlingen der Auftakt der Bürgerbeteiligung an der Regional-Stadtbahn über die Bühne – und fast 300 wollten dabei sein.

Kontakt

Frau Hannah Tiesler

Projektleiterin

Telefon: 07121 303-5631

Fax: 07121 303-2281

E-Mail: hannah.tiesler@reutlingen.de

Nach oben