Orschel-Hagen Süd
Städtebaulicher Entwurf

Auskunft erteilt Ihnen:

Frau
Claudia Wiemken
Projektleiterin
07121 / 303-2162
07121 / 303-2282
E-Mail senden / anzeigen

Bebauungsplan
Orschel-Hagen Süd

Der Gemeinderat der Stadt Reutlingen hat am 30.06.2015 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan mit dem Titel 'Orschel-Hagen Süd' und den Beschluss zur frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung gefasst.

Das Bebauungsplanverfahren wird auf der Grundlage des 1. Preisträgerentwurfes aus dem städtebaulichen Ideenwettbewerb von 2012 durchgeführt.

Im Jahr 2013 wurde die in der Öffentlichkeit umstrittene und im 1. Preisträgerentwurf vorgeschlagene Erschließung zwischen den Grundstücken der Kirchen überprüft.
Anschließend wurde ein Moderationsverfahren durchgeführt und die Planung mit den Interessengruppen vor Ort diskutiert.

Im Ergebnis hat sich der Gemeinderat nun für die Durchführung des Bebauungsplanverfahrens auf der Grundlage des 1. Preisträgerentwurfes mit der in der Verkehrsuntersuchung mit Alternativenprüfung empfohlenen Erschließung zwischen den Kirchen entschieden.

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK