Unternehmensbefragung Stadt Reutlingen

Auskunft erteilt Ihnen:

Herr
Markus Flammer
Wirtschaftsförderung
07121 / 303-2143
07121 / 303-2208
E-Mail senden / anzeigen

Unternehmensbefragung

Die Stadt Reutlingen betreibt eine aktive Wirtschaftsförderung. Für die strategische Ausrichtung dieser Aufgabe sind die Standortbewertungen und -anforderungen der im Stadtgebiet ansässigen Unternehmen von zentraler Bedeutung. Um eine kundenorientierte Wirtschaftsförderung betreiben zu können, hat die Wirtschaftsförderung in den vergangenen Jahren einen systematischen Dialog mit der Wirtschaft aufgebaut. Meilensteine dieses Dialogs sind Unternehmensbefragungen.

Bereits im Sommer 2008 hatte die Wirtschaftsförderung die GEFAK Gesellschaft für angewandte Kommunalforschung mbH (Marburg) mit einer Unternehmensbefragung beauftragt. Die damalige positive Resonanz der Unternehmen und die dabei gewonnenen Daten haben es der Wirtschaftsförderung ermöglicht, ihre Serviceangebote für die Wirtschaft gezielter zu entwickeln und zu kommunizieren. Um den damals eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen, startete die Wirtschaftsförderung im Frühjahr 2014 eine erneute Befragung.

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK