Infos zur Absage für einen Kindergarten-Platz

Sie haben eine Absage für einen Kindergarten-Platz bekommen.

Diese Info gehört zu dem Brief:
Absageschreiben für einen Kindergarten-Platz.
Der Brief ist von der Stadtverwaltung Reutlingen.
Die Info erklärt den Brief in Leichter Sprache.

In dem Brief steht:
Ihr Kind bekommt im nächsten Kindergarten-Jahr keinen Platz in einem Kindergarten.
Das heißt: Ihr Kind bekommt eine Absage.
Das nächste Kindergarten-Jahr geht von September 2021 bis August 2022.

Sie haben in Ihrer Vormerkung 1 bis 3 Wunsch-Kindergärten angegeben.
Keiner von Ihren Wunsch-Kindergärten hat einen Platz frei.
Alle anderen Kindergärten in Reutlingen haben auch keinen Platz frei.

Sie sind immer noch auf der Warte-Liste von den 3 Wunsch-Kindergärten.
Wir sagen Ihnen, wenn in Ihrem Wunsch-Kindergarten ein Platz frei wird.
Sie müssen also nichts machen.

Wollen Sie an Ihrer Vormerkung etwas ändern?

Dann müssen Sie eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail Adresse ist: anker@reutlingen.de
Das müssen Sie in die E-Mail schreiben:

  • Was genau Sie ändern möchten.
  • Den Namen von Ihrem Kind.
  • Die Vormerk-Nummer von Ihrem Kind.
    Die Vormerk-Nummer steht in dem Brief.

Die Stadt Reutlingen hat schon viele neue Kindergärten gebaut.
Die Stadt Reutlingen hat auch in vielen Kindergärten die Plätze ausgebaut.
Trotzdem reicht der Platz nicht für alle Kinder in Reutlingen.
Das wissen wir.
Darum bauen wir in den nächsten Jahren wieder neue Kindergärten.
Weitere Infos über die Bau-Projekte gibt es hier:
www.reutlingen.de/bauprojekte

Wird Ihr Kind gerade in einer Krippe betreut?

Dann können Sie mit der Krippe sprechen.
Die Krippe kann Ihnen sagen:
Wir können Ihr Kind vielleicht auch länger betreuen.

Haben Sie noch Fragen?

Eigentlich machen wir eine Info-Veranstaltung für alle Eltern.
In der Info-Veranstaltung klären wir Ihre Fragen.
In diesem Jahr gibt es wegen Corona keine Info-Veranstaltung.

Es gibt aber auf der Internet-Seite von der Stadt Reutlingen sehr viele Infos.
Die Internet-Seite ist:
www.reutlingen.de/anker

Vielleicht können wir da Ihre Fragen beantworten.

Sie können auch anrufen:
07 121 303 55 78

Das Telefon ist dann besetzt:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Sie können auf der Internet-Seite auch online einen Telefontermin ausmachen.
Dann rufen wir Sie zu einer bestimmten Zeit an.

Oder Sie können eine E-Mail schreiben:
anker@reutlingen.de

Hier können Sie die Infos zur Absage für einen Kindergarten-Platz herunterladen:
Infos zur Absage für einen Kindergarten-Platz.
Achtung! Diese PDF ist nicht barrierefrei.

Nach oben