Infos zum 9-Euro-Ticket

Bild von 9-Euro Ticket

Das 9-Euro-Ticket ist eine Fahrkarte für

den Bus und die Bahn.

Das 9-Euro-Ticket kostet 9 Euro.

Jeder kann sich das 9-Euro-Ticket kaufen.

Mit dem 9-Euro-Ticket kann man im

Nah-Verkehr und im Regional-Verkehr fahren.

Das Bild zeigt Deuschland.

Das 9-Euro-Ticket ist in ganz Deutschland gültig. 

In den Monaten Juni, Juli und August wird es das

9-Euro-Ticket geben.

Das 9-Euro-Ticket ist immer für einen Monat gültig.

Das Bild zeigt einen Bus.

Nah-Verkehr sind öffentliche Fahr-Zeuge,

mit denen man kürzere Strecken fährt.

Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Nah-Verkehr:

·        Busse

·        Straßen-Bahnen

·        Stadt-Bahnen

·        S-Bahnen

·       U-Bahnen

Das Bild zeigt einen Zug.

Mit dem Regional-Verkehr fährt man weitere Strecken.

Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Regional-Verkehr:

·        Regional-Bahnen (RB)

·        Regional-Expresse (RE, IRE)                                            

Das Bild zeigt einen durchgestrichenen ICE.

Das 9-Euro-Ticket ist nicht für den Fern-Verkehr gültig.

Mit dem Fern-Verkehr fährt man große Strecken.

Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Fern-Verkehr:

·        ICE

·        IC

·        EC

Für sie gilt das 9-Euro-Ticket nicht.

Das Bild zeigt Geld.

Für jeden Monat muss man ein

eigenes Ticket kaufen.

Das Ticket ist nur in dem Monat gültig,

indem man es gekauft hat.

Das 9-Euro-Ticket kann seit dem 23. Mai

beim RSV gekauft werden.

Ein 9-Euro-Ticket kann in allen Verkaufsstellen

gekauft werden.

Oder im Internet: https://tickets.naldo.de/tickets.

Im Bus kann das 9-Euro-Ticket nicht gekauft werden.

Das Bild zeigt ein Ticket.

Das 9-Euro-Ticket ist nicht übertragbar.

Das bedeutet nur eine Person kann ein 9-Euro-Ticket benutzen.

Das 9-Euro-Ticket kann nicht mit jemanden

geteilt werden.

Das 9-Euro-Ticket kann nicht umgetauscht werden.

Das 9-Euro-Ticket gilt nur für die 2.Klasse.

Das Bild zeigt ein Kind, dass unter 6 Jahre alt ist.

Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mitgenommen

werden.

Das Bild zeigt einen Hund.

Auch Hunde und Fahrräder dürfen im naldo Gebiet

kostenlos mitgenommen werden.

Das Bild zeigt ein Fahrrad.

Was passiert mit meinem Monats- oder Jahres-Abo?

Im Juni, Juli und August zahlt man auch nur 9 Euro pro Monat

für sein Monats- oder Jahres-Abo.

Wenn das Ticket bereits bezahlt wurde, werden die Kosten

erstattet, die 9 Euro übersteigen.

Ein 9-Uhr Monats- oder Jahres-Abo gilt für Juni, Juli

und August den ganzen Tag.

Ein 9-Uhr Ticket ist also auch vor 9 Uhr gültig.

Nach oben