Das 9-Euro-Ticket ist eine Fahrkarte für
den Bus und die Bahn.
Das 9-Euro-Ticket kostet 9 Euro.
Jeder kann sich das 9-Euro-Ticket kaufen.
Mit dem 9-Euro-Ticket kann man im
Nah-Verkehr und im Regional-Verkehr fahren.
Das 9-Euro-Ticket ist in ganz Deutschland gültig.
In den Monaten Juni, Juli und August wird es das
9-Euro-Ticket geben.
Das 9-Euro-Ticket ist immer für einen Monat gültig.
Nah-Verkehr sind öffentliche Fahr-Zeuge,
mit denen man kürzere Strecken fährt.
Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Nah-Verkehr:
· Busse
· Straßen-Bahnen
· Stadt-Bahnen
· S-Bahnen
· U-Bahnen
Mit dem Regional-Verkehr fährt man weitere Strecken.
Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Regional-Verkehr:
· Regional-Bahnen (RB)
· Regional-Expresse (RE, IRE)
Das 9-Euro-Ticket ist nicht für den Fern-Verkehr gültig.
Mit dem Fern-Verkehr fährt man große Strecken.
Folgende Fahr-Zeuge gehören zum Fern-Verkehr:
· ICE
· IC
· EC
Für sie gilt das 9-Euro-Ticket nicht.
Für jeden Monat muss man ein
eigenes Ticket kaufen.
Das Ticket ist nur in dem Monat gültig,
indem man es gekauft hat.
Das 9-Euro-Ticket kann seit dem 23. Mai
beim RSV gekauft werden.
Ein 9-Euro-Ticket kann in allen Verkaufsstellen
gekauft werden.
Oder im Internet: https://tickets.naldo.de/tickets.
Im Bus kann das 9-Euro-Ticket nicht gekauft werden.
Das 9-Euro-Ticket ist nicht übertragbar.
Das bedeutet nur eine Person kann ein 9-Euro-Ticket benutzen.
Das 9-Euro-Ticket kann nicht mit jemanden
geteilt werden.
Das 9-Euro-Ticket kann nicht umgetauscht werden.
Das 9-Euro-Ticket gilt nur für die 2.Klasse.
Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenlos mitgenommen
werden.
Auch Hunde und Fahrräder dürfen im naldo Gebiet
kostenlos mitgenommen werden.
Was passiert mit meinem Monats- oder Jahres-Abo?
Im Juni, Juli und August zahlt man auch nur 9 Euro pro Monat
für sein Monats- oder Jahres-Abo.
Wenn das Ticket bereits bezahlt wurde, werden die Kosten
erstattet, die 9 Euro übersteigen.
Ein 9-Uhr Monats- oder Jahres-Abo gilt für Juni, Juli
und August den ganzen Tag.
Ein 9-Uhr Ticket ist also auch vor 9 Uhr gültig.