Infos zur Zusage für einen Kindergarten-Platz

Sie haben eine Zusage für einen Kindergarten-Platz bekommen.

Diese Info gehört zu dem Brief:
Zusage für einen Kindergarten-Platz.
Der Brief kommt von der Stadtverwaltung Reutlingen.
Die Info erklärt den Brief in Leichter Sprache.

In dem Brief steht:
Ihr Kind bekommt im nächsten Kindergarten-Jahr einen Platz in einem Kindergarten.
Der Name von dem Kindergarten steht in dem Brief.
Das heißt: Ihr Kind bekommt eine Zusage.
Das nächste Kindergarten-Jahr ist von September 2021 bis August 2022.

Eigentlich würde in dem Brief auch stehen:
Wann genau darf Ihr Kind in den Kindergarten kommen.
Wegen Corona sind viele Kindergärten immer wieder geschlossen.
Wir wissen nicht:

  • Wann dürfen alle Kindergärten wieder öffnen?
  • Wann dürfen alle Kinder wieder in den Kindergarten gehen?

Sobald wir das wissen, bekommen Sie einen Brief vom Kindergarten.

Sie wollen den Kindergarten-Platz nicht haben?

Dann müssen Sie das dem AnKeR und dem Kindergarten schnell sagen.
Sie müssen sagen:
Warum wollen Sie den Kindergarten-Platz nicht haben?

Alle Eltern bekommen den Brief mit der Zusage gleichzeitig.
Darum sind alle Plätze  in allen Kindergärten besetzt.
Sie können den Kindergarten also nicht wechseln.
Der Kindergarten kann Ihr Kind auch nicht früher oder später aufnehmen.
Der Kindergarten kann Ihr Kind auch nicht zu anderen Zeiten betreuen.

Haben Sie noch Fragen?

Eigentlich machen wir eine Info-Veranstaltung für alle Eltern.
In diesem Jahr geht das wegen Corona nicht!

Darum gibt es auf der Internet-Seite von der Stadt Reutlingen viele Infos.
Die Internet-Seite ist:
www.reutlingen.de/anker

Sie können auch anrufen:
07 121 303 55 78

Das Telefon ist dann besetzt:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Sie können auf der Internet-Seite auch online einen Telefontermin ausmachen.
Dann rufen wir Sie zu einer bestimmten Zeit an.

Oder Sie können eine E-Mail schreiben:
anker@reutlingen.de

Hier können Sie die Infos zur Zusage für einen Kindergarten-Platz herunterladen:
Infos zur Zusage für einen Kindergarten-Platz
Achtung! Diese PDF ist nicht barrierefrei.

Nach oben