Klänge in historischen Mauern – Musica Antiqua

Eine Reise in die musikalische Vergangenheit, aber gewiss keine museale Angelegenheit. Dieses Konzept wissen die Besucherinnen und Besucher der Konzertreihe Musica Antiqua zu schätzen – und rühmen seit Jahrzehnten die ganz besonderen Aufführungen alter Musik auf weitgehend historischen Instrumenten. In Reutlingen gastierten zur Musica Antiqua schon fast alle Größen der Alten Musik: Petra Müllejans und Laurence Dreyfus, Wally Hase, Christian Wetzel und der Kammerchor Stuttgart. Die Musik vergangener Jahrhunderte erklingt an traditionellen Stätten Reutlingens: der Zyklus "Wintermusik" im Saal des historischen Spitalhofs, die "Sommermusik" in der Sondelfinger Stephanuskirche und die "Herbstmusik" in der spätgotischen Kapelle des lauschigen Heimatmuseumsgartens.
Besonders dort entstehen immer wieder sehr intime Momente. Mit seinen nur 46 Plätzen bringt der stimmungsvolle Spielort Musiker und Zuhörer ganz nahe zusammen.

Es konnten keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden werden.
Direkt zum Kontakt

Kontakt

Frau Iris Lockau

Sachbearbeiterin

Telefon: 07121 303-2834

Fax: 07121 303-2753

E-Mail: iris.lockau@reutlingen.de

Frau Andrea Offenhäusser

Sachbearbeiterin

Telefon: 07121 303-2360

Fax: 07121 303-2753

E-Mail: andrea.offenhaeusser@reutlingen.de

Sachbearbeiterin Sommermusik:
Frau Iris Lockau

Sachbearbeiterin Herbst/Wintermusik:
Frau Andrea Offenhäusser


Eintrittspreise
Erwachsene:  15 €
Schüler und Studenten 6 €

Vorverkauf:

Karten bei allen Vorverkaufsstellen von "Easy Ticket Service", telefonisch unter 0711/2 55 55 55 oder www.easyticket.de.

Logo Easy Ticket Kartenverkauf

Nach oben