Dein Blick - Deine Stadt - #RTimBild
Logo Foto-Projekt #RTimBild

Ihr Ansprechpartner

Herr
Dr. Boris Niclas-Tölle
Wissenschaftl. Mitarbeiter Industriemagazin
07121 / 303-2883
07121 / 303-2768
E-Mail senden / anzeigen
Stadtbachstraße 14, 72764 Reutlingen

Dein Blick - Deine Stadt


#RTimBild - das Fotoprojekt des Heimatmuseums

Wettbewerb und Ausstellung sind vorbei, aber #RTimBild macht weiter - als langfristiges Fotoprojekt  des Reutlinger Heimatmuseums. Auf Instagram veröffentlichen wir weiterhin historische und aktuelle Bilder, mit denen Reutlingen und seine Geschichte auf Instagram lebendig werden! Dabei kannst Du uns unterstützen: folge einfach RTimBild auf Instagram und poste Deine Bilder von Reutlingen unter dem Hashtag #rtimbild. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es etwas mit unserer schönen Stadt zu tun hat - zeig es uns und der Reutlinger Instagram-Community. 

Mini-Wettbewerbe

Von Zeit zu Zeit rufen wir auf #RTimBild zu kleinen Mini-Wettbewerben mit aktuellem Anlass auf. Preise schreiben wir nicht aus, es geht um die Ehre und die meisten likes. Schau doch immer mal rein und bringe Deinen eigenen Beitrag ein unter #rtimbild auf Instagram.

Wettbewerb und Ausstellung

Vom 1. Dezember 2017 bis zum 20. Februar 2018 konnten im Rahmen eines Wettbewerbs Smartphonefotos von Reutlingen eingereicht werden. Eine Jury wählte unter allen Einsendungen 200 Fotos aus. Diese wurden in Printversion in der Ausstellung "#RTimBild: Dein Blick – Deine Stadt. Reutlingen mit dem Smartphone" im Heimatmuseum Reutlingen vom 24. März bis zum 3. Juni 2018 gezeigt. Die fünf Lieblingsbilder der Ausstellungsbesucher wurden am 3. Juni 2018 im Rahmen der Finissage prämiert.

Alle gemäß den Teilnahmebedingungen eingereichten Smartphone-Fotos sowie die fünf Lieblingsbilder können weiterhin auf www.instagram/rtimbild und www.facebook.com/rtimbild betrachtet werden.



Fünf Smartphonefotos wurden prämiert

Jury-Mitglieder

Besucherpreise


Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Querbeet

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK