Ausschnitt Belastungswirkung und Entlastungswirkung des Scheibengipfeltunnels

Auskunft erteilt Ihnen:


Herr
Philipp Siefert
Projektleiter
Telefon:
07121 / 303-2799
Fax:
07121 / 303-2281
3. Stock (Termin nach Vereinbarung)

Verkehrszahlen

Nach Eröffnung des Scheibengipfeltunnels wurde im Jahr 2018 eine gesamtstädtische Verkehrszählung in Reutlingen durchgeführt. Dabei wurde an 50 Zählstellen im Reutlinger Stadtraum ein Videozählgerät installiert, welches sowohl die Fahrtrichtung als auch die Fahrzeugart über 24h dokumentiert.

Ein Großteil der Zählstellen war  in der Reutlinger Kernstadt. Die Zählgeräte wurden dabei an Straßenachsen, welche die Reutlinger Innenstadt queren und an Verkehrsknotenpunkten der Bundestraßen, welche den Reutlinger Innenstadtbereich umfahren, angebracht.

Die Zählungen wurden im Zeitraum KW 10 (5.3.2018) bis KW 30 (27.7.2018) an Regelwerktagen (Dienstag bis Donnerstag) durchgeführt.

Die ausführlichen Ergebnisse der Verkehrszählung 2018 stehen als pdf-Dokument zum Download zur Verfügung.

Stadt Reutlingen

Bleib in Kontakt!

Alles auf einen Blick